Bild von Sehtest Optiker Weimar (kostenfrei) ☀️ Modernste T

Sehtest | Optiker | Weimar | in der Nähe | Kosten

Sehtest Optiker Weimar (kostenfrei) - Modernste Technik

Als stolze Carl Zeiss Vision Experten können wir unseren Kundinnen und Kunden eine absolut exakte Messung ihrer Sehstärke anbieten. Egal, ob du deine Brille nur am Arbeitsplatz trägst, eine Gleitsichtbrille benötigst oder harte Kontaktlinsen tragen möchtest: Als staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister betreuen wir dich immer individuell und mit einem genauen Blick auf deine persönliche Sehsituation. 

Unsere hochwertigen Messgeräte von ZEISS Vision aus Jena unterstützen uns dabei, deine Brille oder Kontaktlinsen optimal auf deine Sehleistung anzupassen. Um ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden in Pandemie-Zeiten zu gewährleisten, tragen wir selbstverständlich immer, auf Wunsch Masken beim Sehtest und desinfizieren immer alle Oberflächen. 

Vor jeder Brillenanpassung nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig für dich, um einen ausführlichen Sehtest durchzuführen und deine individuelle Sehsituation zu analysieren. Auch bei kniffligen Herausforderungen finden wir das Passende für dich.

Gern führen wir auch Sehtests bei Kindern ab dem 14. Lebensjahr durch. 

Vereinbare für deinen Sehtest bitte im Voraus einen Termin mit uns, damit wir uns die nötige Zeit für dich freihalten können. Vor der Anpassung von harten Kontaktlinsen bitten wir dich darum, morgens mit Brille in unser Geschäft zu kommen. Nur so ist eine genaue Messung Ihrer Hornhaut-Oberfläche möglich.

Unser Sehtest vor Ort ersetzt nicht den Besuch beim Augenarzt. Aber unser Fachwissen als Augenoptiker ist in vielerlei Hinsicht genauer als die augenärztliche Untersuchung Ihrer Sehleistung. Wir beraten dich im Einzelfall gern dazu, ob für dich ein Termin beim Augenarzt empfehlenswert ist.

Online-Sehtest kostenlos

Ist es schon wieder Zeit für einen Sehtest? Im Allgemeinen empfehlen wir, alle zwei bis drei Jahre einen professionellen Sehtest beim Augenoptiker durchführen zu lassen. So werden Probleme wie nachlassende Sehleistung, Zylinderkrümmungen, aber auch ernste Krankheiten wie die Makula-Degeneration oder Grauer Star rechtzeitig erkannt. 

Mit dem ZEISS Online-Sehcheck kannst du bequem von zu Hause fünf Sehtests durchführen und schnell prüfen, ob es Klärungs- und Beratungsbedarf gibt. 

Wichtig: Der Online-Sehtest ersetzt nicht die Beratung bei uns im Optikergeschäft oder beim Augenarzt! 

Häufige Fragen